Stoffarmband reparieren?

2 Antworten

das wird nichts. Wenn die reißen sind die morsch. Nimm ein neues Band.

PMBDE
Beitragsersteller

Schade....

Es könnte gehen. So wie ich es erkenne ist der mehrfarbige Teil des Armbands aus dem "Endstück" gezogen, gerissen oder ähnliches.

Finde eine Kordel in Schwarz, die dem Endstück entspricht, in Durchmesser, Farbe usw. Wickle diese um das Ende der mehrfarbigen Kordeln und stecke da hinein das einsträngige Ende das in dem "gelockerten" Teil steckt, was weggenommen werden sollte. Mit einem Kleber, der durchsichtig bleibt, das zusammenfügen.

Denke so müßte es funktionieren. Bei Fragen kannst Du mich gerne anschreiben. Ich arbeite viel selbst mit Schmuck aller Art. (avoka1010@googlemail.com oder hier).

Hoffe so gut wie möglich das beschrieben zu haben, was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PMBDE
Beitragsersteller

Ok danke. Ich glaube, ich habe verstanden, wie du das meinst.