Störung Magenta TV?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Powerline (rosa) ist Lan bzw Wlan! das nutzt zwar das Stromnetz (den Stecker sieht man ja hinten. Aber auf Lan oder Wlan keine 230V

ABER dein Laufband muss ja selbst auch Strom bekommen. es gibt Powerline Adapter mit aufgesetzter Steckdose, siehe Bild (hellblau) das ist dann aber nicht das Powerline sondern die 230V.

Jetzt.

Ist es so ein Adapter? Egal welcher marke und nutzt das hellblaue Feld als strom zu fuhr für das Laufband? Hat eventuell zwei Rosa Ausgänge? An dem das Laufband und magenta TV Hängt? das wäre dann die Lösung zuviel Datennutzung

Aber auch eine Mehrfach Steckdose die Laufband und das Magenta TV nutzen könnte das Problem sein. Das musst du ausprobieren.

Wo sit dann Die stromzufuhr für

 - (Laufband, Magenta TV)

Hallo muellermichaela, mir sind schon viele kuriose Fehlerbilder unter gekommen - das jetzt noch nicht.

Ein paar Fragen:

Wie sind Router und Receiver miteinander verbunden?

Gibt es eine Fehlermeldung am Receiver wenn er nicht starten möchte? Wenn ja, welche genau?

Hast es mal getestet, eines der Geräte über eine andere Steckdose/einen anderen Stromkreis laufen zu lassen?

Bitte 1x ausprobieren und anschließend hier Rückmeldung geben.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

muellermichaela
Beitragsersteller

Der Receiver ist über Powerline verbunden. Es gibt keine Fehlermeldung. Egal wo er angeschlossen ist funktioniert es nicht.

Miss911Parker  13.04.2020, 11:11

Wir haben genau das gleiche Problem. Allerdings haben wir einen Devolo1200+ geschalten, damit wir über MagentaTV schauen können. Kaum das Laufband angeschalten wird der Devolo und damit der Receiver derart gestört, dass kein TV schauen mehr möglich ist.

Hat dein Laufband einen Stromanschluss und ziehst du dazu dann den Stecker des Receivers aus der Steckdose?

Miss911Parker  13.04.2020, 11:13

wir haben das gleiche Problem. Haben alle möglichen Varianten getestet. Am Devolo, oder an einer sep. Steckdose. Sobald das Laufband angeschalten wird, wird der Download so schlecht dass der Receiver der Telekom die flügel streckt.

muellermichaela
Beitragsersteller

Ich bin doch blöd. Hast recht. Ist über Powerline angeschlossen also über das Stromnetz

muellermichaela
Beitragsersteller

Nein

muellermichaela
Beitragsersteller
@muellermichaela

Seit gestern haben wir auch noch nen Massagesessel. Ganz anderer Standort gleiches Problem aber nur wenn die Massagerollen an bestimmten Bereichen sind.

Kann ja nur beim Strom liegen oder hat das Laufband WLAN?