Störung der Privatsphäre
Haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Das Grundstück unseres Nachbarn liegt ca. 1-1,5 Meter höher als das unsere. Man hat sich immer gut verstanden. Nun werden wir schikaniert. Da man sich nicht mehr versteht, fühlen wir uns durch die permanente Einsicht des Nachbarn der von einer 6 Meter höher gelegenen Terasse auf unser komplettes Grundstück Einsicht hat, in unserer Privatsphäre belästigt/gestört. Ein Sichtschutz bringt uns daher nicht viel, da er die Einsicht noch immer haben würde. Was tun ???
7 Antworten
Ist jetzt vielleicht albern, weil ihr ja Streit habt, aber wäre es eventuell möglich den Nachbarn zu bitten, einen Sichtschutz oben an seine Gremze zu eurem Garten zu bauen? Vielleicht ist er ja so nett..
Oh man.. tut mir Leid.. dann weiß ich leider auch nichts.. viel Glück noch!
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das sind solche Menschen die meinen sie haben alle Rechte und alle anderen haben keine!
Da gibt es außer einem Sichtschutz nur eine Möglichkeit. Sich aussprechen. Denn wenn man sich mal gut verstanden hat sollte das möglich sein das es auch wieder so wird.
Außer einem Sichtschutz fällt mir nicht viel ein. Habt ihr euch schon intensiv umgeschaut, welche Möglichkeiten es dafür gibt? Nicht nur im Baumarkt, sondern auch auf breiterer Ebene bei den Herstellern selbst? Ich wüsste nicht, was ihr sonst tun könntet. Optimal wäre es, das Verhältnis zu dem Nachbarn zu bereinigen. Irgendetwas war ja der Auslöser für den Umschwung, vielleicht handelt es sich nur um ein MIssverständnis?
vielleicht weiß ja jemand ob es rechtlich eine Möglichkeit dafür gäbe? Man fühlt sich in seinem eigenen Garten nicht wohl.
das tut hier nichts zur Sache
Umziehen und/oder den Architekten schlagen
wenn mein Haus Räder hätte, stände es schon lange nicht mehr hier!
umziehen ist leider nicht möglich. Suchen deshalb nach einer legalen Lösung um auch zu unserem Recht zu kommen