Stört feste Spange beim Reden?

3 Antworten

Hallo AnonymHBG,

wenn du keine Einbauten im Gaumen oder hinter den OK.Schneidezähne hast, dann redest du nach wenigen Stunden völlig normal.

Die meisten haben nach dem Einbau und nach jedem Bogenwechsel ein paar Tage sehr empfindliche Zähne und die Mundhygiene mit Zahnspange wird von den meisten sehr unterschätzt.

Du kennst doch sicher Freunde und Bekannte die eine Zahnspange haben oder hatten. Frag die einfach mal.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Als langjährige Zahnspangenträgerin kann ich dir versichern, dass mit einer festen Zahnspange das Sprechen besser funktioniert als mit einer losen Zahnspange.

Würde daher die feste Zahnspange bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hat sie nicht gestört. War eher nervig bei bestimmten lebensmitteln