Blickwechsel 25. Juli 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an einen Game Designer 🎮
Alles zum Blickwechsel

Stört es Dich nicht, dass mit Spielen Lebenszeit verschwendet und Karrieren vernichtet werden?

1 Antwort

Dann lass uns bitte auch gleich noch McDonalds verbieten, weil manche es damit auch übertreiben und fett und krank werden und daran sterben.

Und Autos, weil es manche damit übertreiben und zu schnell fahren und Unfälle bauen und sich und andere damit umbringen.

Und wo wir beim Thema umbringen sind, bitte auch alle Religionen verbieten, weil es manche damit übertreiben und sich und andere im Namen ihres Gottes in die Luft sprengen.

Kurz gesagt: Man kann es überall übertreiben, in sämtlichen Lebensbereichen. Aber das liegt im Ermessen eines jeden einzelnen, wie weit er es treibt. Dabei ist natürlich jede Art von Extrem verkehrt. Du kannst z.B. MAL zu McDoof gehen, wenns dir Spaß macht. Aber wenn du dich 7 Tage pro Woche von nichts anderem ernährst, bekommst du Probleme. Die Dosis macht das Gift.

Und wenn es jemandem mit stressigem Job in seiner Freizeit hilft sich zu entspannen, wenn er in Skyrim hoch auf einen Berg krachselt, die Aussicht genießt, hinterhoch noch schnell nen Drachen erschlägt und einfach eine gute Zeit hat, an die er sich gern erinnert, dann ist daran rein gar nichts auszusetzen. So lange derjenige es nicht übertreibt und sein Job, seine Familie, sein Leben nicht unter dem Hobby leiden, dann ist doch alles okay.

Ich meine, mir persönlich wäre es zu wenig, in meiner Freizeit nur zu zocken. Ich muss etwas kreatives machen. Aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge, und so wie ich ist ja nicht jeder drauf. Letztlich muss das also jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab 10 Jahre in der Games Branche gearbeitet