Stören Euch Menschenmassen an bekannten Urlaubsorten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für mich interessante Sehenswürdigkeiten, die ich mir auch ansehen, wenn es dort viele Touristen gibt. Dann stelle ich mich darauf ein. Solche Touristenmagneten schaue ich mir jedoch nur einmal an, wenn ich vor Ort bin und dann ist es genug.

In Rom bin ich schon öfter gewesen, doch im Vatikan war ich das letzte Mal vor mehr als 25 Jahren. Damals gab es keine Touristenschlange. Warum Bekannte bei jeden Besuch meinen diese Highlights sich wieder ansehen zu müssen, das erschließt sich mir nicht. Rom bietet so viel und ich schaue lieber die weniger bekannten Dinge an. So geht es mir mit allen Highlights. Neuschwarnstein in Bayern war vor über 40 Jahren cool für mich als Jugendlicher, doch muss ich dan wegen Massentourismus nicht wieder hin.

Meine letzten Rundreisen waren Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Nordzypern, Island, Oman, Jordanien, Baltikum, Hochrhein mit Schwarzwald, Albanien, Montenegro, sowie als Städtetrips Rom und Köln und eine Kreuzfahrt in der Ostsee. Wie du erkennst, ist es sehr unterschiedlich, denn ich liebe die Vielfalt und das meiste ist nicht von Touristen überschwennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  24.06.2024, 18:21

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja, - denn ich liebe die Einsamkeit, und deshalb meide ich solche Urlaubsorte!

Nein ,stört mich überhaupt nicht

ich fahr da nicht hin deshalb ist mir das egal

Jo, deshalb fahre ich auf meist dahin, wo sonst kaum einer hinfährt. :)