StockX 58€ Processing Fee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise fallen "Processing Fees" bei StockX für die Verkäufer ("Seller") an...

Wenn dir allerdings als Käufer ("Buyer") angezeigt wird, dass du solche Gebühren bezahlen musst, dann wirst du es nicht durch Coupons o.ä. umgehen können.

Empfehlenswerte Reseller aus Deutschland (jeweils mit Sitz in Köln) sind Klekt (Presented by Klekt) und Pluggi. Beide Reseller garantieren ebenfalls den Erhalt von Originalware.

Dort könntest du dich einmal nach entsprechenden Angeboten umschauen:

https://www.pluggi.de/produkt/adidas-yeezy-boost-350-cream-white/

https://www.presentedbyklekt.com/store/adidas-yeezy-boost-350-v2-cream-white-2018_i16425.html

Und selbstverständlich wird bei eBay nicht ausschließlich illegale Fake-Ware verkauft.

Hier solltest du aber immer die Seriösität des Angebotes (Preis realistisch?, Herkunftsnachweis vorhanden? etc.) und des Verkäufers (Bewertungen?, Standort im Verkäuferprofil? etc.) genau checken.

Im Zweifel würde ich aber lieber etwas mehr Geld bei seriösen Resellern investieren, die den Erhalt von Originalware eben garantieren.

Murolbi
Fragesteller

Weißt du zufällig wie die größen bei Yeezys ausfallen, habe normal eine 43

Lukas77177  17.02.2019, 18:29
@Murolbi

Der Yeezy Boost 350 V2 fällt relativ klein aus - ungefähr 1 bis 1 2/3 Größen kleiner als gewöhnlich, sodass man ihn dann dementsprechend größer nehmen sollte.

Allerdings hängt es nun davon ab, in welchen Sneakern genau du eine 43 hast...

Zur Größenbestimmung beim Yeezy Boost 350 V2 kann ich dir aber auch die 'asphaltgold fittingroom app' empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe eines optimal passenden Sneakers von dir ein (Referenzsneaker) und dann wird dir eine Größe für den Yeezy empfohlen.

Lukas77177  17.02.2019, 19:10
@Murolbi

Die im Angebot angegebene Größe (43) stimmt offensichtlich zwar nicht, aber ansonsten macht es meiner Meinung nach zunächst einmal einen guten Eindruck.

Bei eBay Kleinanzeigen würde ich persönlich Sneaker aber nur kaufen, wenn ich mich mit dem Verkäufer auch persönlich treffen kann.

Ansonsten würde ich definitiv lieber 20-30 Euro mehr bei Pluggi (Link s.o.) investieren, um dann aber garantiert geprüfte Originalware zu erhalten.

Aber das ist letztlich natürlich deine Entscheidung :-)

Ich habe lange nicht mehr auf StockX gekauft, aber habe früher immer nur Shipping gezahlt ?