Bestellen bei StockX?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: StockX ist ein seriöser Reseller, der den Erhalt von ungetragener Originalware garantiert.

Vor dem Versand zum Käufer werden die jeweiligen Sneaker direkt bei StockX von Experten auf Originalität und Deadstock Condition überprüft. So wird sichergestellt, dass keine illegale Fake-Ware versendet wird.

Erfüllt der Sneaker diese Kriterien nicht, werden sie auch nicht an den Käufer, sondern von StockX direkt wieder an den Verkäufer zurückgesendet.

Nähere Informationen zu diesem Verfahren ("Verification Process") findest du u.a. hier:

https://help.stockx.com/sneakers/what-is-the-verification-process-for-sneakers

https://help.stockx.com/sneakers/how-does-stockx-define-deadstock-sneakers

Konkret zu deiner Frage: Es ist üblich, dass StockX die Sneaker (nach Erhalt vom jeweiligen Verkäufer) innerhalb eines Werktages auf Originalität prüft und dann unmittelbar an den jeweiligen Käufer versendet.

Das kannst du auch in den FAQs von StockX nachlesen:

"Sellers ship their item to the closest StockX verification center. We authenticate the item and ship them to the buyer via UPS within 1 business day. Buyers will receive an update and UPS tracking number as soon as the shoes are authenticated."

Quelle: https://help.stockx.com/buying-on-stockx/how-long-does-it-take-to-receive-my-order

Dass der von dir bestellte Yeezy so schnell nach dem Legit Check versendet wurde, ist also nicht ungewöhnlich, sondern wird von StockX vielmehr explizit so versprochen.