Stirbt man wenn man von einer Hornisse gestochen wird?

8 Antworten

Nur bei einem anaphylaktischen Schock aufgrund einer allergischen Reaktion. Dieser ist aber bei Hornissen deutlich seltener als bei Bienen.

Stürbe man an einem Hornissenstich, dürfte ich nicht mehr leben. Es tut nur verflucht weh.

Ja, dann stirbt man auch, ebenso, wie man irgendwann auch stirbt, wenn man nicht von einer Hornisse gestochen wurde.

Ein Hornissenstich ist nicht viel schlimmer als ein Wespenstich. Gefährlich wird es nur für Menschen, bei denen so etwas eine schwere allergische Reaktion hervorruft oder die das Pech hatten, daß sie in der Mundhöhle oder im Rachenbereich gestochen wurden, was aber im Fall von Hornissen unwahrscheinlicher ist als bei Wespen.

Du wirst dich wundern. Ein Hornissen Stich ist gar nicht so schlimm. Nicht mehr als eine Wespe.

Das Ding ist Allergie. Da haben die anderen recht. Anaphylaktischer Schock oder so...

Als Normalo ist ein Stich nicht tödlich. Das Märchen ein Stich tötet Pferde ist einfach blabla

Aufpassen muss man oft bei ganz harmlos aussehenden insekten.

Ach ja. Google mal asiatische riesenhornisse. Die könnte dich vielleicht töten. Aber keine Angst. Zu kalt hier für die

Wurde schon öfters gestochen und lebe noch! :-)

Wenn man keine Allergie hat, sollte das auch kein Problem sein. Mit Allergie kannst Du sogar von einem Bienenstich sterben! ... *hmpf/seufz

Normalerweise nicht, nur wenn du allergisch bist.