stirbt man wenn man rattengift isst?

5 Antworten

Norman Bates hat zumindest so seine Mutter umgebracht. Und ja das ginge in Real auch. Ich glaub das ist dann Tod durch inneres Verbluten.

Mich tät eigentlich folgendes interessieren: im film wird die mutter mit perücke begraben, weil das strichnin irgendwas mit ihren haaren gemacht hat. was erfährt man nicht und man siehts auch nicht. gehen davon einem die haare aus? und warum?

fenestra  14.04.2010, 01:11

strychnin führt nicht zu innerem verbluten. das machen cumarinderivate. strychnin wirkt nur zentral. dort werden rezeptoren verändert so dass der eigentliche transmitter seine wirkung verliert. folge sind muskelkrämpfe, zittern, atemnot. haarausfall ist eine seltene nebenwirk von cumarinen.

katzeconny1979  14.04.2010, 01:15
@fenestra

danke fürs erklären. brr. da ist strichnin wirklich kein angenehmer tod..nicht mal für ratten. schade das du das wegen den haaren nicht weißt. konnte dazu nx finden und frage mich ob das einfach für den film erfunden wurde.

fenestra  14.04.2010, 01:20
@fenestra

aber ich bezweifle, dass es bei einmaliger gabe dazu kommt.... zumal die frau danach gestorben ist. diese nebenwirk kommt eher bei dauergebrauch zu tage.... und ist wie gesagt SELTEN! Klinisch nicht wirklich relevant!

katzeconny1979  14.04.2010, 01:23
@fenestra

vielleicht hat er ja viel davon reingehauen. ich weiß es nicht mehr. aber schon komisch. er hat seine mutter und ihren lover umgebracht indem er es in nen krug eistee gemischt hat...beide haben höchstens ein halbes glas davon getrunken.

fenestra  14.04.2010, 11:11
@katzeconny1979

@conny: wenn es hoch dosiert ist, kann das u.U. sein.... aber ich denke eher, dass ist Mache der Filmleute ;-) @Birma: Cumarin ist keine Gift an sich. es läßt sich auch nicht in den haaren nachweisen. und das erste hatte ich ja so gesagt. grüße

Birma1  14.04.2010, 01:53

nein, die Haare fallen nicht sofort aus, aber Gifte lassen sich in den Haaren nachweisen!

Srychnin ist eine hochgiftige Substanz, die in giftigen Tierködern (Rattengift) Verwendung findet. Sie kann schon in geringen Dosen Unruhe, Angst, Muskelkrämpfe, Muskellähmungen (besonders im Gesicht und Beinen) und Atembeschwerden verursachen, die innerhalb kurzer Zeit zu Atemstillstand und Tod führen können. Nach versehentlicher Einnahme von Strychnin muss sofort ein Arzt aufgesucht werden!

fenestra  14.04.2010, 01:07

aber das wird m.E. nicht mehr genommen. zu qualvoll für die tiere. jetzt werden eigentlich nur noch cumarinderivate verwendet. führt dann zum innerlichen verbluten.

"Die Dosis macht das Gift"

coeleste  14.04.2010, 10:09

vielleicht in homoeopathischer dosierung ist der schaden nicht so gross grins

besser man tut es nicht!!! man braucht es ja nicht auszuprobieren

Ja. Als Ersatzdroge nicht geeignet.