Stirbt man wenn einem die Zunge rausgeschnitten wird?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Nein

es kommt darauf an wie schnell du mit der Versorgung der Wunde bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Jedenfalls, wenn man da nichts gegen unternimmt.

Einerseits muss man sie sichern, damit sie nicht in den Hals rutscht und die Atemwege blockiert.

Andererseits verblutet man ziemlich schnell, wenn die Zunge durchgeschnitten ist.

Früher dachte man, die (Spitze der) Zunge abschneiden wäre ein Mittel gegen Lispeln. Dagegen hat das aber nicht geholfen; die Menschen sind einfach verblutet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

mxBreak  19.12.2021, 22:16

Zum Beispiel in Indien (vl. auch anderen Ländern) ist es nicht selten, daß einem Opfer als harte Strafe für sein Vergehen, die Zunge und / oder Ohren abgeschnitten werden.....

Ja

Kann durchaus passieren, wenn das nicht richtig gemacht wird. Dadurch kann nämlich soweit ich weiß der Rest der Zunge nach hinten in den Hals rutschen und die Atemwege blockieren.

Nein

Noch nie was von Strafen in der damaligen Zeit gehört?

Nein

Nein, war gang und gäbe im Mittelalter, daran stirbt man nicht. Sprechen, essen und Zungenküsse sind aber ziemlich schwieriger als vorher.