Könnte man ohne Zunge richtig essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zungen formt den Essensbrei und dann weiter zu transportieren richtung rachenraum um ihn dann angenehme runter zuschlucken.

Sieht man eigenlich "recht gut" bei Pat. Mit schweren Schlag Anfällen, die werden gleich Flüßig ernährt.

Zunge ist ja mit Betroffen durch Schwere Gesichts lähmungen. Normal würde die nahrung aus den Mund "heraus gesabbert".

Näheres zur Zunge sind die Logos voll drin in der Materie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, weil du dann nicht schlucken kannst. Also... Zunge behalten ;)