Stirbt man sofort, wenn man mit einer Nadel in die Steckdose reinfasst?

6 Antworten

Es kommt zu Herzrhythmus Störungen. Es kann tödlich sein

direkt in die Steckdose?

Sofern das haus ne Sicherung hat (ka wie das heisst) springen dann halt die Sicherungen raus und der Strom geht aus.

Wenn das nich der fall ist, wird es nur gefährlich, wenn du dann mit der Nadel in der Steckdose hängen bleibst!

EDIT: kommt drauf an, was es für ne Steckdose is, es gibt ja verschiedene, zbs Industrie und Normale

Maisifiziert  02.02.2016, 22:42

ab 50 oder 60 volt kann es glaub gefährlich werden... (die "normale" Steckdose hat 230!)

Hoffe mal in eurem Haus ist modernere Technik verbaut, probiers lieber nicht aus.

Kann, muss aber nicht. Reine Glückssache.

Mein kleiner Bruder hat mal mit einem Hammer einen Nagel in die Steckdose geschlagen, hat anscheinend ziemlich weh getan und ließ sich für ne halbe Stunde nicht beruhigen, aber er hat es überlebt.