Kann ein ausgefahrener Stachel einer toten Wespe immer noch Schaden anrichten, wenn man reinfasst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt nach dem töten der wespe ja, ansonsten nicht, da das "gift" (also das sekret, das bei vielen zu allergischen reaktionen führt) nicht mehr wirkt

jep, ich spreche aus Erfahrung

Wespen fällt der Stachel nicht aus. Achso, ausgefahren, bin heut wieder blind. :D Hab mich bisher nur mal als Kind an ner lebenden Wespe gestochen. Find es belastend wie alle immer wie wild rumfuchteln, wenn Wespen da sind..

Ja, kann er. Ich bin mal auf eine schon tote Wespe im Wintergarten bei uns barfuß draufgetreten - seitdem weiß ich es genau.

Ja, kann er. Also: Finger weg!