Stirbt man durch ungesunde Ernährung früher

6 Antworten

Ja, weniger Vitamine bedeutet auch, dass deine Zellen leichter angreifbar sind(weil keine Antioxidantien zur Bekämpfung gegen die Zellzerstörer da sind). So wirst du übrigens auch älter und kriegst mehr Falten. Nicht zu Vergessen Übergewicht, was für eine Menge Krankheiten verantwortlich ist.

baris999111
Beitragsersteller

Aber wenn man noch dazu 5 Bananen und 10 orangen jeden Tag isst. Dann hat man genug Vitamin. Stirbt man immer noch früher?

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20101019132602AAW4N8h

Von ungesundem Essen stirbt man nicht, obwohl es natürlich sein kann, dass man zu viel von iwelchen krebserregnden Sachen isst und daraufhin an Krebs erkrankt, aber das kann man sowieso nicht genau nachweisen und es ist wohl ein eher unwahrscheinlicher Fall.

Aber durch ungesunde Ernährung wird der Mensch häßlich (schlechte Haut, dick, starkes schwitzen, sogar Zahnmissstellungen kann man oft auf falsche Ernährung zurückführen lassen) krank ( deine körperliche Leistung wird durch schlechtes Essen stark minimiert, nicht nur wenn du zu dick bist oder zu dünn, sondern auch durch fehlende Vitamine etc.) dumm (jep, das is wahr. Die richtige Ernährung führt dazu, dass das hirn effizienter arbeitet) unglücklich (Nun gut, dass ist oft auch eine Folge der vorherigen Gründe, aber auch dein Hormonhaushalt, von dem deine Stimmung abhängt, hängt direkt mit deiner Ernährung zusammen)

Bis zu einem gewissen Alter kann man sich oft schlecht ernähren ohne die Folgen wirklcih spüren zu müssen, aber auch wenn du jetzt kein Übergewicht hast und zufrieden mit deiner körperlichen Leistung etc. bist, kann die schlechte Ernährung dazu führen, dass sich das mit den Jahren ändert.

Also es lohnt sich wirklich ein wenig auf gesundes Essen zu achten.

Es kommt aber auch darauf an wie du dein Leben sonst noch so gestaltest. Also wenn du zu dem ungesunden Essen dich nicht bewegst und auch keinen Sport macht führt dies zur Fettleibigkeit, diese wiederum kann dazu führen, dass man früher stirbt. Aber es heißt nicht das wenn du nur Fastfood isst, dass du dann dick wirst, in England zum Beispiel lebt ein Mädchen die seit ihrer frühsten Kindheit nur Fastfood ist, da sie eine Lebensmittel Allergie hatte und nun zwar behandelt wird aber trotzdem eine starke Phobie vor jeglichem Essen ausser Fastfood hat. Sie ist nicht dick und sieht ganz normal aus! :)

Wie du schon sagst, es ist ungesund. Natürlich erhöht man dadurch die Chance früher zu sterben. Aber ich finde wenn man da ein Gleichgewicht findet, auch viel Wasser trinkt und viel Sport treibt geht das klar.

Wenn du täglich Fast Food, Chips und Schokolade isst und dabei vllt. noch Cola und andere süße Getränke konsumierst, siehst du nach einiger Zeit so aus: http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/7/4/4/2314724/donna_simpson160310726.jpg
glaubst du, dass diese Frau eine hohe Lebenserwartung hat? Never ... sie wird an verschiedenen Krankheiten zuerst leiden und letztendlich an Herzverfettung und multiplem Organversagen elendiglich verrecken.

baris999111
Beitragsersteller

Aber wenn man nicht fett wird?