Kann man einen Laptop als Desktop benutzen?

4 Antworten

Wenn du den Schalter im Deckelmechanismus deaktivieren kannst, geht das. Manche Laptops schalten sich aus, da bei geschlossenem Deckel bei ihnen die Lüftung nicht mehr richtig funktionieren würde.

Kesselwagen liegt da schon richtig: Fürs Gaming ist ein Stand-PC allemal besser, der bietet beim gleichen Preis wesentlich mehr Leistung. Vielleicht kannst du dir ein preiswertes Notebook und ein Upgrade deines PCs als Alternative vorstellen? Neues Board, Proz., RAM und NT kosten nicht die Welt, den Rest kannst du weiter verwenden, die Altteile in der Bucht verkaufen und für FB genügt auch ein Billig-Notebook.

Also meine Lösung: 300€ Netbook für Unterwegs, mit Linux, kein Windows. 800€ Laptop fürs Surfen und Facebook, Windows und 800€ PC nebenan fürs Gaming, auch Windows.

Also zur Frage: Klar ist es möglich. Und die Lösung finde ich mal gar nicht so schlecht. Nur sind Gaming-Laptops etwa immer doppelt so teuer wie ein Gaming-PC mit äquivalenter Leistung.

Kriwanek  12.08.2012, 18:10

Hi Kesselwagen,

Laptop fürs Surfen und Facebook, Windows

Ausgerechnet dafür Windows? Das braucht man dazu doch gar nicht und sicherer surft man allemal unter Linux. Gaming mit Windows ok, geht manchmal nicht anders.

Faustregel: Mac for working, Linux for networking, Windows for solitaire.

Ist bei dir nicht schon nach Mitternacht? Ab in die Heia :-)) LG - K.

Kesselwagen  13.08.2012, 02:37
@Kriwanek

Faustregel: Mac for working, Linux for networking, Windows for solitaire.

Tolle Faustregel, die muss ich mir merken^^

Ist bei dir nicht schon nach Mitternacht? Ab in die Heia :-)) LG - K.

Wenn ich meine aktuelle Zeit nehme (8 Uhr morgens), und minus 15 Stunden rechne, käme ich bei 18 Uhr abends an. (Gestern) :D

Kriwanek  13.08.2012, 11:29
@Kesselwagen

%-) Das hört sich kompliziert an und bei mir käme was anderes heraus. ;-).
Wenn es bei mir 18 Uhr ist, hast du doch Geisterstunde, oder etwa nicht?
Es gibt ein simpleres Konzept von Swatch, das nennt sich internet-time und ist unter Linux mit „gkrellmitime“ umgesetzt.

Kesselwagen  13.08.2012, 14:26
@Kriwanek

Dann habe entweder ich mich verrechnet oder du dich;-) Meistens bleib ich bis zur Geisterstunde wach beantworte die letzten Fragen und mach dann auch endgültig Feierabend. Habe auch noch Ferien bis zum Anfang des kommenden Septembers, bis dahin bleib ich aktiv.

Es gibt ein simpleres Konzept von Swatch, das nennt sich internet-time und ist unter Linux mit „gkrellmitime“ umgesetzt.

Ach, mit Linux kenne ich mich kaum bis gar nicht aus, surfe ja nur mit dem System im Internet und versuche auch das ein oder anderes Mal mit Wine Windows-Programme, die von mir programmiert wurden auszuführen, enden aber dann meistens mit Fehlermeldungen und Abstürzen :D

Mit "gkrellmitime" sollte ich mich mal auseinandersetzen. :-)

Ich hoffe mal ich habe dich richtig verstanden:

Es kommt auch aufs OS (Betriebssystem) an ob es möglich ist. Ab Windows Vista sollte es problemlos möglich sein den Laptop zuzuklappen und als Rechner (Angeschlossen an einen Monitor) zu benutzen.

ist möglich! Aber iwie auch schwachsinnig, wenns zum zocken sein soll! Laptop ist IMMER teurer, und nachrüsten deutlich schwieriger! IN der heutigen zeit hat man für facebook doch ein handy!

Devtones
Beitragsersteller

Das war n Beispiel für das Internet und mobile Arbeiten allgemein. Zocken = Desktop, sonstige PC Arbeiten = Mobilität... So war das gemeint

DerLiebeGott  12.08.2012, 16:59
@Devtones

Dann würd ich evt trotzdem nen Desktop PC nehmen, und zusätzlich ein günstiges Laptop. Muss ja warscheinlich zum arbeiten nich so viel leistung haben!?

kajori2314  12.08.2012, 17:00
@Devtones

Bei Windows 7 solltest du mal in den Energieoptionen unter Systemeinstellungen schauen. Dort kannst du bearbeiten was er machen soll, wenn du den Laptop zuklappst. (Wird bei mir (kein laptop!) "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" genannt!)

Ich hoffe das meintest du damit!