Pc oder laptop?

5 Antworten

Und oft bekommt man beim Desktop mehr Leistung für's Geld.

Die anderen Punkte, die du genannt hast, sind ebenfalls korrekt.

Viele Laptops lassen sich kaum aufrüsten und werden dadurch schneller zu Elektroschrott.

Es gibt aber auch Desktops (vor allem bei den großen Herstellern wie Dell/Alienware und HP/Omen) die schlecht gekühlt und nicht gut aufrüstbar sind, daher muss hier auch beim kaufen aufmerksam sein.

Ich habe einen Mittelklasse-Gaming-PC mit einer 3070 und einem Ryzen 5600, und der ist so klein wie ein Schuhkarton. Gerade, wenn man einen PC selbst baut, kann man auch sehr kompakte Größen erreichen.

Du hast recht. Bedenke aber, dass du beim Tower auch nen Monitor usw. benötigst. Bei nur 800€ wäre deine beste Chance wohl mit etwas Glück einen Highendlaptop gebraucht zu kaufen. Das Risiko ist natürlich recht groß, dass der dann was hat. Ich habe auch nen Tower-PC und bereue es nur im Urlaub oder wenn ich Lust hätte, mal im Ausland zu arbeiten.

Wenn du 800€ Budget hast hol dir nen Desktop. Wie du schon erkannt hast, du kannst oft leichter aufrüsten und wenn mal was kaputt ist doch noch eher was selbst machen als bei nem modernen Laptop. Klar is er nich mobil aber du kannst dir ja später immer noch mal n tablet oder nen kleineren laptop ansparen. Ich würde erstmal auf nen gescheiten tower setzen. gute Kühlung, gutes Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

NilsKing07
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten

Also,du musst es ja Mal so sehen,du willst ja auch immer mobil sein und ein PC für 800k

Lohnt sich halt leider nicht,ich würde dir einen Laptop von dell entfähllen,ich habe auch einen und du kannst entscheiden und konfigurieren (schau es dir einfach Mal an)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es halt mag !😁

Wenn es ums Gaming geht in den eigenen 4 Wänden würde ich auch eher zum Desktop PC raten.

Was Büroarbeit angeht würde ich jedoch zum Laptop und Dockingstation tendieren.