Stirbt der Beruf Bankkaufmann aus oder ist er doch Zukunftsicher? Weil immer mehr Bankfilialen schließen und die meisten Sachen mit den Handy oder halt?

4 Antworten

Die Bank verändert sich, aber den Beruf wird es auch in Zukunft noch geben.

Der Beruf verändert sich. Es werden aber in Zukunft weniger Bankkaufleute gebraucht durch zunehmende Digitalisierung. Ich würde es nicht lernen. Aus etlichen Gesprächen mti Bankkaufleuten weiß ich, das diese Branche unter gewaltigem Druck steht. Die ruhigen Zeiten sind dort vorbei.

Meinnutzername1
Beitragsersteller

Was für eine Ausbildung würdest du sonst raten? Die meisten Berufe sind doch mit Stress verbunden

Bevor der Ausbildungsberuf des Bankkaufmanns ausstirbt, bleiben eher andere Ausbildungsberufe auf der Strecke wie zum Beispiel der Kürschner.

der stirbt nicht aus

weil bankdirektor auch nicht austirbt und der hat keinen bock, jeden dreck selber zu machen

also braucht er paar kleine kaufleute

du kannst dann die webseite pflegen oder das hartgeld in den keller tragen

aber irgendwelche aufgaben finden sich schon für dich

Meinnutzername1
Beitragsersteller

Ja wird halt nicht komplett weg sein aber es werden dann halt immer weniger Leute eingestellt weil sie ja dann weniger brauchen ?