Stinkt es in Venedig?

7 Antworten

Venedig ist in den letzten Jahrzehnten viel sauberer geworden. Das Wasser in den Kanälen ist meist ziemlich durchsichtig und stinkt fast nie. Jedenfalls nicht in der kühleren Jahreszeit, als ich da war, da stank es überhaupt nicht.

Venedig zu besuchen lohnt sich, vor allem wegen der Stadtgestalt. So etwas gibt es eben sonst nirgendwo.Aber man soll natürlich auch sehen, welches Leid die Stadt mit ihrer touristischen "Seuche" hat und sich entsprechend verhalten.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Ja, tut es. Wer noch nicht dort war, der sollte besser nicht antworten.

Venedig ist eine sehr schöne Stadt, es gibt sehr viel Kultur zu sehen. Aber leider riecht es dort wirklich nicht gut. Wahrscheinlich liegt das an den vielen Kanälen die es in der Stadt gibt und die verschmutzt sind.

Also...ich war diesen Sommer in Venedig und ja, es gibt einen gewissen Geruch durch das Wasser und die Kanäle. Allerdings fand ich das jetzt nicht so dramatisch. Ein paar Mal habe ich einen stärkeren Geruch wahrgenommen aber das war nicht so schlimm. Viele haben mir vorher erzählt, dass es dort stinken würde, es war aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte. Teilweise hat mich der Geruch auch an die Ost-/ Nordsee erinnert. Also man kann gut damit leben. Es macht die Urlaubsstimmung auf jeden Fall nicht kaputt, Venedig ist trotzdem wunderschön ;)

Naja, das ist hart ausgedrückt. Durch die Lagunenlage der Stadt und die vielen Kanäle kann es in der einen oder anderen Ecke unangenehm riechen ! Es ist aber nicht so, dass du durch Venedig spazierst und es nur stinkt! Ich bin der Meinung, dass das Positive hier auf jeden Fal überwiegt ! Und an den allermeisten touristischen Hot Spots riecht es auch nicht unangenehm! Und richte mal deinem Kumpel aus, dass es ganz schön doof ist zu behaupten, dass es dort stinkt wenn man noch nie selbst vor Ort war......

Ich selbst war schon mal in Venedig, stinken ist relativ. Die Stadt liegt halt komplett am (im) Wasser, natürlich kann es dort etwas riechen, es ist aber nicht so das dort ein penetranter Gestank herrscht.