Stimmungsschwankungen?
Hallo an alle,
Ich (M17), bin seit 2 Jahren in einer festen Beziehung mit meiner Freundin (16).
Seit August sind wir Auslandssemester bedingt in einer Fernbeziehung bis Mitte Januar und die meiste Zeit in den 6 Monaten hab ich sie nicht so stark vermisst und ich fande das sehr schade.
Die letzten 2 Wochen jedoch hab ich jeden Tag ständig an sie gedacht und hab die ganze Zeit auf Nachrichten auf sie gewartet oder wollte Facetimen. Ich hatte sowas wie einen Glücksschub und hab ihr die ganze Zeit gezeigt wie sehr ich das liebe und ich fande das extrem toll, weil das ähnlich wie am Anfang der Beziehung war.
Jetzt spüre ich allerdings, wie es wieder weniger wird, und ich kann nicht verstehen wieso weil ich meine Freundin ja nicht auf einmal weniger Liebe. Ich hab an einen Hormonmangel oder sowas gedacht aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Weiß irgendwer warum das passiert und wie ich wieder dieses Glücksgefühl haben kann?
Danke im Vorraus :))
2 Antworten
Ich denke das ist normal, ihr seit länger zusammen und da ist alles nichtmehr so aufregend wie am anfang. Du vermisst sie mal mehr und mal weniger, ich denke das hängt davon ab wie es dir gerade geht und was in deinem leben vor sich geht. Du liebst sie und das weißt du. Ihr werdet euch doch sicher bald wieder sehen und dann ist alles wieder in ordnung, wenn man sich lange nicht sieht ist das völlig normal sich mal mehr und mal weniger zu vermissen.
Möge gott dich segnen. :D
Das ist normal in Beziehungen, vor allem nach einer intensiven Phase. Gefühle schwanken manchmal, weil das Gehirn sich an neue Reize gewöhnt. Vielleicht hilft es, euch bewusst Zeit füreinander zu nehmen oder Neues zusammen zu planen, um die Verbindung wieder stärker zu spüren.