Stimmungsmacher und Gassenhauer für Auftritt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lemon Tree
  • Nur ein Wort
  • We will rock you
  • Griechischer Wein
  • 500 Miles
  • Hallelujah
  • Karl der Käfer xD
  • Blowin in the Wind
  • YMCA
  • Du hast den Farbfilm vergessen
  • Major Tom
  • Das Weserlied
  • Mann im Mond
  • Wind of Change

Könnte ein langes Konzert werden xD

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei!

Bici1906
Beitragsersteller

Puh, ja wird es. 19-22 Uhr mit 20 min Pause. Also 2h40 netto spielzeit. Danke dir für deine Vorschläge

Tichuspieler  22.06.2023, 14:30

Karl der Käfer ist und bleibt in meinen Augen (bzw. Ohren) ein wunderbares Lied.

Hm… mir würden gleich ein paar einfallen, die zwar jeder kennt, aber bei vielen nicht im Standard-Repertoire sind:

Sunglasses at Night

Friday I’m in Love

Ich wollt ich wär ein Huhn

Rock around the Clock

Ace of Spades

Du hast den Farbfilm vergessen

Arme Seelen in Not/Poor Unfortunate Souls

wenn ihr sagt, "Alter der Titel geht gar nicht"

Jo, "ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein", "Major Tom" "und "Seasons in the sun" (wenn es die Version von Terry Jacks ist).

Der Großteil deiner Songs geht in die Rock-Richtung. Da passen die o.g. Songs meiner Meinung nach nicht rein. Oder anders: Jemand, der Nothing else Matters feiert, wird nichts mit der Münchener Freiheit wenig anfangen können.

Ich würde nicht einfach nur wild bekannte Songs covern, sondern schon eine klare Schiene fahren, was das Konzept betrifft. Da kann man dann auch noch ein paar Klassiker von AC/DC, Scorpions, Whitesnake, ZZ-Top, Deep Purple oder den Rolling Stones reinbringen.

Kommt aber auf dein Publikum an.

Bici1906
Beitragsersteller

Publikum ist bunt gemischt. Alle Altersgruppen sind da vertreten 😅. Danke dir für deine Rückmeldung

Eine Top-Liste aus meiner Sicht.

Was immer gut ankommt, ist sicher auch „We will rock you“ und „We are the champions“ von Queen. Aber auch die Hits von AC/DC (Hells bells, Highway to hell), Deep Purple, Bon Jovi, Aerosmith und……. kommen gut an.

Bici1906
Beitragsersteller

Danke dir

Was selbstverständlich nicht fehlen darf:

  • Ein Loch ist im Eimer (Karl-Otto, Karl Otto). Und wenn wir schon bei Spaßliedern sind:
  • Schau hie, da liegt ein toter Fisch im Wasser
  • An der Mordeseeküste
  • House of the rising sun

Bici1906
Beitragsersteller

Danke dir