Stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil... 88%
Ich sehe keinen Unterschied, weil... 13%
Ich finde das Verhalten im echten Leben schlimmer, weil... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil...

Ich finde es schlimmer weil es immernoch keine gültigen Gesetze gibt die Personen ins "Gewissen" reden, dass sie bei sowas "verfolgt" werden könnten.

Im Internet fallen meistens alle hemmungen aufgrund von Anonymität. Darum wird auch viel mehr hetze betrieben, getrollt und auch gemobbt.

COSSIA
Beitragsersteller

Sowas braucht das Internet wirklich, also das mit dem Verfolgen. Die Anonymität ist das größte Problem, finde ich.

MrsssP  16.06.2024, 19:14
@COSSIA

Stimmt. Leider müssen das immernoch behörden entscheiden und das ist ein langer und komplizierter weg bis da jemand wirklich ausgeforscht wird oder ausgeforscht werden kann. Auch wenn mitlerweile vieles Gesetzlich gelockert wurde in den Sozialen Medien z.b..

Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil...

Im Internet ist es schlimmer. Das Problem ist die Anonymität. Jeder kann unerkannt scheiße oder Beleidigungen schreiben, jeder kann Müll schreiben usw. Draußen muss man immer damit rechnen das jemand zusieht oder ähnliches. Das man direkt gesehen wird. Was man im Internet vermeiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

COSSIA
Beitragsersteller

Das stimmt. Leider kann man auch nichts dagegen tun wegen der Privatsphäre .

Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil...

Die Annonymisierung ist für mich der Hauptfaktor, man kann vieles machen und so provokativ sein wie man will, da meist keine Folgen warten. Das macht es z.B. auch zum perfekten Frustventil für Leute, die im echten Leben unterdrückt werden etc.

COSSIA
Beitragsersteller

Ich hoffe irgendwann kann man dagegen was tun...

Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil...

Sie sind nunmal anonym und trauen sich ne große Fresse zu die sie ansonsten nicht hätten.

Ich finde das Verhalten im Internet schlimmer, weil...

Hier findet alles anonym statt, daher lassen sich viele so aus.