Stimmt ihr damit zu🔽?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin mit Wiese und Bäumen aufgewachsen, in meiner Kindheit waren wir alle draußen. Selbst in der Stadt. Egal bei welchem Wetter. Und ich bin froh, dass ich so aufgewachsen bin

Kailis06
Beitragsersteller

Echt toll⚽🏡🌞

Mollywolly  23.02.2023, 20:36
@Kailis06

Ja, ich hatte eine schöne Kindheit. Völlig frei von PC Spielen und Handys. Ich kann mich noch an die röhrenbildschirme erinnern mit einer internetbegrenzung von 500mb. Das waren Zeiten.

Kailis06
Beitragsersteller
@Mollywolly

Wie war das dann, wenn man Schule machen musste, z.B. für eine Klausur üben musste? Heutzutage macht man ja früh Feierabend. Wegen seinem Handy und so. Aber damals..?

Kailis06
Beitragsersteller
@Kailis06

Hat man damals abends, als man Langeweile hatte, sich das Schulbuch genommen und kurz eine Aufgabe gemacht? (Bin aus der heutigen Zeit, nicht aus deiner Zeit)

Mollywolly  23.02.2023, 20:41
@Kailis06

Wir hatten Schulbücher zum lernen. Wir haben uns gegenseitig gefragt oder den Lehrer gefragt. Das waren Zeiten. Ich fühle mich so alt obwohl ich erst 27 bin

Kailis06
Beitragsersteller
@Mollywolly

"Das waren Zeiten."
Ehrlich gesagt, wünschte ich, ich könnte in deine Kindheit... Dann hätte ich auch bestimmt bessere Noten (habe gute Noten, aber man kann natürlich auch eine 1+ schreiben) weil ich nicht von diesen aufdringlichen elektronischen Geräten abgelenkt werden würde... Draußen sein und Sport machen macht mir auch ehrlich gesagt viel mehr Spaß. Naja...
"Ich fühle mich so alt obwohl ich erst 27 bin "
Ich hoffe, das bleibt auch so😊

Mollywolly  23.02.2023, 20:47
@Kailis06

Es ist ein Wahnsinn, dass wir tatsächlich die letzte Generation mit einer Kindheit ohne dem ganzen elekteoschrott sind. Ich weiß was du meinst und ich finde es schlimm, dass immer jüngere mit einem Smartphone in der Hand herumlaufen. Ich würde nicht tauschen wollen.

Stell dir vor, wir haben noch normale Bücher gelesen und uns die Bücher von der Bibliothek ausgeliehen

Kailis06
Beitragsersteller
@Kailis06

"Stell dir vor, wir haben noch normale Bücher gelesen und uns die Bücher von der Bibliothek ausgeliehen"
Das mit der Bibliothek finde ich schmerzhaft, aber nur, weil ich einen Vergleich mit der heutigen Zeit habe. Damals hätte ich keinen Vergleich gehabt und wäre zufrieden.
Wie auch immer
Ich bin jedenfalls glücklich, dass du zufrieden bist😊
Gute Nacht🏡⭐

Mollywolly  24.02.2023, 20:52

Danke für die Bewertung:)

Jeder was er will, ich natürlich bevorzuge Minecraft, aber bin eben auch kein Hater gegen Fortnite, mir gefällt einfach der Comic-Style nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Natürlich ist es gut nicht in einem Krieg zu sein.

Sich in einer Burg zu verschanzen ist die Strategie der "Superreichen" welche sich selbst in Ressorts einsperren.

Schöner wäre ein Gemeinschaftshaus welches solidarisch wirtschaftet.

Kailis06
Beitragsersteller

"Sich in einer Burg zu verschanzen ist die Strategie der "Superreichen" welche sich selbst in Ressorts einsperren.

Schöner wäre ein Gemeinschaftshaus welches solidarisch wirtschaftet."
Das stimmt allerdings😂 Weg mit dem Adel!😊

gforler  23.02.2023, 20:50
@Kailis06

Auch der Adel soll ruhig leben...

😏😀👍😁

Kailis06
Beitragsersteller
@gforler

Naja, wenn du dann ein armer Bauer wärst, würde sich deine Meinung aber ganz schnell ändern....😊

gforler  23.02.2023, 21:09
@Kailis06

Arme Bauern darf es dann natürlich nicht geben.

Ja Minecraft war ein tolles Spiel. Seit dem Microsoft einen allerdings zwingt, sein Account zu migrieren, um online spielen zu dürfen, hat sich das Spiel für mich leider erledigt.

Aus meiner Perspektive ja, da Fortnite oder besser gesagt allgemein das Battle Royal Genre überhaupt nicht meins ist. Auch ist es jedem selbst überlassen was man mag oder nicht.