Stimmt es wirklich, dass Montags keine Post kommt?

11 Antworten

Nein, das stimmt so nicht unbedingt. Bei mir ist Montag normaler Zustelltag.

Einige Zeitungen kommen montags aber nicht.

Nein.

Als "Universal-Dienstleister" ist die Post verpflichtet an 6 Werktagen in der Woche die Post zuzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chris200xx  15.06.2021, 20:45

Nein Nicht Mehr Nur Noch von Dienstag Bis Samstag

lilatrudi  15.06.2021, 22:18
@Chris200xx
Nein Nicht Mehr Nur Noch von Dienstag Bis Samstag

Welcher maßgeblicher Paragraph in der PUDLV wurde denn dafür geändert und wann?

Mein verstorbener Mann war auch bei der Post und sagte das immer. Aber hin und wieder hatte ich trotzdem Post erhalten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns kommt auch mal am Sonntag Post. V.a. von SMAIL, wenn die viel zu tun haben, fahren die auch Sonntag.

DHL kommt MO-SA.