Warum sind gleichaltrige Mädchen oft reifer im Kopf und weiter als Jungs?

3 Antworten

Eigenwahrnehmung!

...und jetzt im Ernst, die Mädchen kommen etwas vor den Jungs durch die Pubertät, allerdings ist die Hirnentwicklung/Verknüpfung bei beiden Geschlechtern erst mmit 25 Jahren abgeschlossen.

In der Pubertät wo sich alles verändert, auch der Denkablauf sind Mädchen einfach früher dran als Jungs, Mädchen haben rd 2 Jahre Vorsprung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Sinnen liegt ehr im leiblichen Bereich. Der schwerere geistige kommt meist erst danach. Zu diesen neigen später die Jungs.