Stimmt es, dass wenn z.B. ein Zeh gebrochen ist, er nur blau wird und nicht dick und rot?

6 Antworten

Ja, und er braucht auch keinen Gips

Zeh hab ich mir noch nie gebrochen, allerdings gerade den Mittelfußknochen, da kann ich dir sagen es sind alle Farben vertreten und dick ist er auch bis zu der Wade hoch!

Meine inzwischen 7 Grüche an den Zehen und fingern, verliefen jedesmal anders. kommt auch auf die bruchstelle an. Mal blau, mal dick, mal sogar ohne schmerzen. Alles ist möglich. nur wenn er gebrochen ist, ist es schmerzhaft ihn abzubiegen.

Kommt drauf an, ob Blutgefäße verletzt wurden oder nicht. Wenn dem so ist, dann wird der Zeh kunterbunt, wenn nicht, dann wird er nur dick bedingt durch Heilungsprozesse und zur Stabilisierung.

Jap, er wird groß, blau, dick und lässt sich nicht bewegen. Tut schweine weh in den ersten tagen, aber danac legt sich das.