Dicke Zehen die rot sind?

2 Antworten

Ich gehe mit der Meinung von beangato teilweise mit und vermute das sind Frostbeulen. Das kann z.B. dadurch kommen wenn man längere Zeit in engen Schuhen die Zehen nicht bewegen kann (oder wie ich vor einigen Jahren wenn man barfuß über längere Zeit also knapp eine Stunde bei 2stelligen Minusgraden irgendwo anstehen musste).

Wenn Du die Ursache nicht erklären kannst empfehle ich Dir dringend einen Arztbesuch denn das kann sich zu einer Sepsis entwickeln.

Hast du dich die letzten Tage an dem Fuß kräftig gestoßen? Schmerzen?

Wenn nein, dann würde ich mal fix zum Arzt gehen.

Wenn ja, dann sind es Prellungen, wäre aber auch gut, wenn ein Arzt drauf schaut.

Übrigens heisst es nicht Fußfinger, sondern Zehen. :)

Spring8212  26.11.2020, 14:22

Bevor du zum Arzt hingehst, erst dort anrufen!