Stimmt es, dass wenn Jungs oder Männer total verliebt sind, dass sie die Frau idealisieren?

3 Antworten

Ich selber bin weiblich und mich hat es immer in der Literatur verwundert, dass wenn ein Autor von Liebe sprach, dass er die Frau falsch Markelos beschreibt.

Ist aber bei Übersteigerter Liebe zum Mann durch Frauen meist nichts anderes.

ist das wirklich so, dass wenn euch jemand den letzten Verstand raubt dass ihr sie oder ihn idealisiert

Gegebenenfalls betrachtet man die Person und einige ihrer Eigenschaften etwas lockerer und ist durchaus auch mal bereit etwas gedanklich 'wegzucutten', was das meist doch sehr rosarote Bild des potentiellen Partners stören könnte.
Das ist allerdings eher ein Merkmal der ersten Phase großer Verliebtheit und ändert sich in der Regel mit der Zeit auch wieder.

Ja, das kommt oft vor. Allerdings bei allen Geschlechtern.

Ja, das machen schon viele.