stimmt es, dass wenn ein kind unter 9 jahren stirbt, es zum engel (islam)?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schwierig zu beantworten, da es 100% mit religion zu tun hat. Unter uns gibt es Atheisten, Christen, Buddisten, Moslems usw..

Aber als Moslem kann ich dir sagen, wenn ein Kind stirbt, hat es auf der anderen Seite nichts zu befürchten. Kinder sind unschuldig und kommen in den Himmel. Aber für seine Familie kann es wenig tun, ausser für sie beten. Den jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal

Zannati  28.06.2012, 21:29

Kinder werden nicht zu Engeln, wenn sie sterben!

"Al-Bara', Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

"Als Ibrahim, Allahs Friede auf ihm, starb*, sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm:

»Für ihn gibt es eine Stillamme im Paradies.« "

(*Als Säugling)

Bukhary Hadith Nr.1303

Mann trägt erst verantwortung, ab 10Jahre oder der Pubertät anfängt(weiß es nicht mehr ganz genau), und Allah swt weiß es am besten.

Geistig kranke sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Sie haben im Jenseits nichts zu befürchten, es gibt im Islam keine Vorstellung einer Erbsünde, jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich!

Soweit ich weiß sind sie dann aber keine Engel, denn dies ist eine ganz andere Schöpfung als der Mensch, und sie besitzen keinen Freien Willen. Und Allah swt weiß es am besten.

Ich weiß davon das man weiterhin Gute Taten aufgeschrieben bekommt wenn man schon verstorben ist bei drei Dingen, eine Spende für eine Moschee oder Islamschule die nach dem eigenen Tod noch weiter existiert(Also eine Spende die einen längeren Zweck erfüllt), ein gut(islamisch) erzogenes Kind das ständige Bittgebete für einen spricht, und beim dritten muss mir mal jemand helfen!!!

Vielleicht findet auch jemand den Hadith.

UmmuHureyre  17.11.2009, 20:22

Das 3. ist das weitergegebene Wissen (in Form von Lehren der Menschen, die wieder andere Lehren oder selbst verfassten Büchern), von dem weiterhin Nutzen gezogen wird.

Also wenn ein Kind stirbt, bevor es in die Pubertät kommt, wird es ohne Befragung direkt ins Paradies "geleitet". Denn vor der Pubertät trägt das Kind islamisch gesehen keine Verantwortung. Es heißt, das Kind kann sich seine Eltern zu sich wünschen - das hab ich so auch gelesen und gehört. Jedoch liegt es bei Allah, ob ER die Eltern einfach so ins Paradies aufnimmt. Denn ER ist der Allwissende und Allweise. Ein Engel wird das Kind jedoch nicht.

Andersherum, wenn ein Erwachsener stirbt und er im Diesseits keine Taten mehr vollbringen kann, werden immer noch 3 Arten von guten Taten (Amel) weiterhin, nach seinem Tode, zu seinem Gunsten aufgeschrieben! Das sind: ein islamisch und moralisch gut erzogenes Kind, welches auch weiterhin so lebt. 2. Eine Tat oder einen Anteil an etwas gehabt zu haben, das weiterhin besteht (Schule errichten, Brunnen errichten, Baum pflanzen etc.) und 3. weitergegebenes Wissen (wie das Lehren von Menschen, Schreiben von Büchern), von dem weiterhin Leute zehren.

Zannati  28.06.2012, 21:34

"Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Es gibt unter den Menschen keinen Muslim, der drei seiner minderjährigen Kinder durch den Tod verliert,

ohne dass Allah ihn (den Vater oder die Mutter) in das Paradies gehen lässt,

und dies geschieht aus Seinem Erbarmen für sie (die Kinder). "

Bukhary

Nein, ein Mensch ist ein Mensch und wird nach dem Tod, wieder als Mensch, wiederauferstehen. Ob dieser Mensch nun in die Hölle kommt oder ins Paradies, ist eine andere Frage! Ein Mensch wird kein Engel, egal in welchem Alter man stirbt!

Über dieses Thema habe ich einen ausgezeichneten Sheikh befragt. ich sagte Sheikh was ist mit den Kindern die vor der Pubertät(sündenfrei) sterben oder Menschen die NIE was vom Islam gehört haben der Behinderten die nicht in der lage waren also zu rden hören gehbehindert sind usw, was ist mit diesen menschen?? er sagte und ich meine er sagte das dies im Koran steht ich weiss nciht mehr genau aber seine worte waren sinngemäß: wenn so jemand stirbt wird Allah Höchst persöhnlich zu ihm kommen und ihn sagen und fragen: ''in der Dunya haben wir euch gesandte geschickt die euch berichtet haben, heute aber bin ich selber als(Gesandter) gekommen. da fragt er ihn:''Wer ist dein Gott'' und jenachdem wie die persohn antwortet wird gerichtet. Stellt euch vr ihr seit so jemand ihr stirbt und das gleiche verfahren kommt auf euch zu, kann man da nein sagen?=) kann man sagen du bist NICHT mein Gott=) get doch garnet oda?=) das ist eine Barherzigkeit Allahs. ABER falls einer dann doch sagt du bsit nicht mein Gott hätte er auch wenn er gesund wär auf der erde nie La ilah illallah bestätigt. Dunya waren die gesandten menschen nun kommt Allah zu dir und du verneinst? ist alles logik oda=)