Stimmt es, dass Müller(Milch) die NPD unterstützt?

4 Antworten

Hallo. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, meine Anmerkungen zu dem Thema. Diese E Mail kreist schon ewig durch das Netzt und den Ursprung konnte ich noch nicht recherchieren. Zu den meisten Themen findest du bei Wikipedia Einträge bzw. bei der offiziellen Stellungnahme. http://www.muellergroup.com/medien/pressearchiv/meldung/stellungnahme-zu-eine-sc...

Nun meine persönliche Einschätzung. Das mit der NPD nervt mich seit Jahren da ich als Mitarbeiter ständig damit konfrontiert werde. Ich beruhige die Leute dann immer mit dem Verweis auf meine Kollegen in Tschechien, Italien, England und sogar Israel als auch die in Deutschland mit mir arbeitenden EU Mitbürger. Warum sollte jmd. für die NPD spenden der eine so vielfältige Belegschaft hat. Ein weiteter Aspekt ist, dass Zusammenspiel von Parteienfinanzierung und Presse. Eine Parteispende muss veröffentlicht werden. (lobbypedia.de/wiki/Parteispenden ) Sollte die Presse solch eine Spende herausfinden, würde es einen riesigen medialen Aufschrei geben was natürlich negative Folgen auf den Geschäftsbetrieb hätte. Das hätten wir längst im Fernsehen/Zeitung mitbekommen. Und noch der Einwurf: In Bayern bekommt man doch die CSU Mitgliedschaft direkt nach der Geburt. ;-)

Fazit: Hr. Müller ist ein streitbarer Mann/Unternehmer der auch unpopuläre Entscheidungen trifft und damit natürlich nicht nur Freunde hat. Aus der Richtung wird die Frust-Mail wohl gekommen sein.

Ps.: Theorie: Subventionen werden von der EU, dem Bund oder Bundesland angeboten um bspw. Investitionen zu unterstützen. Ein Unternehmer würde fahrlässig handeln diese nicht zu nutzen. Meist ziehen diese Investitionen dann Arbeitsplätze und Steuereinnahmen nach sich. Und somit ergibt sich ein Vorteil für die Gesellschaft.

Mfg

Müller ist sicherlich kein Vorzeigekonzern aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

Das glaube ich genau so wenig, wie der Verdacht, das die Flensburger Brauerei die DVU unterstützt haben soll. Unfug.