Stimmt es, dass man viele Handynummern in Russland vom Ausland aus nicht anrufen kann?

3 Antworten

Bisher ist die Kommunikation mit russischen Teilnehmern problemlos möglich.

Festnetz und Mobilfunk inklusive.

Das ist jetzt nichts Spezielles für Russland:

Es gibt TelCo-Firmen, die vergeben Nummern außerhalb der ehem. CCITT- bzw. heute gebräuchlichen I-IUT-Normen.
Solche Anschlüsse können(!) möglicherweise nicht im Selbstwählverfahren international erreichbar sein => Also nur National oder über Vermittlung.

Zugegeben - mir waren Probleme selbst in Deutschland Anfang der 90er bekannt, als hier Telefonnummern auftraten, die länger sein mussten als internationale Standards vorsahen.

In weit dies z. B. auf russische Mobilfunknummern zutrifft, wäre mir jetzt nicht bekannt - und mir fehlt das Interesse dem jetzt intensiv nachzugehen.

Vermutlich sind viele Handys in Russland gerade ausgeschalten oder haben Mobile Daten ausgeschalten. Einfach weil man das ja auch nicht immer braucht, gerade wenn es schon Abend oder eher Nacht ist.