Stimmt es dass man keine Gefühle für jemanden haben kann den man nicht wirklich kennt?

Also ich mein persönlich, ich kenne die Person nämlich nur durchs Schreiben

7 Antworten

Sie meinte wahrscheinlich, dass man eine Person die man kaum kennt sehr früh idealisiert, also ganz gut über die denkt.

Dann bildet man sich eher noch ein eigenes Bild, eine Traumvorstellung von der Person, aber die Wahrheit kann ganz anders sein.

Trotzdem ist dieses Gefühl ja aber echt. Wichtig ist also, sein schönes Gefühl zu genießen, sich aber nicht viel mehr einzubilden oder einzureden, als wirklich echt ist, bevor man die Person näher kennenlernt. Dann kann man enttäuscht werden, und es macht auch einfach keinen Sinn, da es Phantasie ist.

Aber ein kleines bisschen Tagträumerei schadet nicht - ist doch schön :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für deine Antwort 🙂

Man kann schon Gefühle bekommen, indem man eine Person sieht oder deren Ausstrahlung wahrnimmt. Allerdings könnten es täuschende Gefühle sein, weil du erst weißt ob diese richtig sind, dass du die Person wirklich magst, erst sobald du sie richtig kennen gelernt hast. Dann was bringt gute Ausstrahlung und Aussehen, wenn dein Charakter nicht gut ist.

Hey,

Natürlich kannst du Gefühle für jemanden haben den du noch nicht persönlich kennengelernt hast. Gibt genug Leute, die sich beispielsweise in ihren Chatpartner verlieben ohne ihn jemals gesehen zu haben. Bin aber der Meinung, dass man sich dabei oftmals eher in die Vorstellung der Person verliebt.

Man mag dann die Vorstellung, nicht die Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich glaube man mag da eher die Vorstellung mit der Person.. Die Person kann man dann ja nicht so wirklich mögen, wenn man sie nicht kennt..