Stimmt es, dass man durch Sport mehr wächst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, nur in die breite,wenn du nämlich muskelaufbautraining machst. deine endgültige körpergröße liegt schon seit deiner geburt fest. wenn du wissen willst, wie groß du dereinst sein wirst: frage deinen hausarzt nach einer röntgenuntersuchung deiner handwurzelknochen. durch diese untersuchung kann man recht sicher auskunft bekommen.

Also ich glaube nicht das man von Sport wächst... Ich denke es liegt an den Genen wie groß man wird und das kann man nicht ändern... Sonst könnte man doch auch nicht anhand der Handknochen erkennen wie groß man wird, oder?

Sport ist gesund, aber es kann das Wachstum nicht beeinflussen. Verantworlich dafür ist das Wachstumshormon.

Ich glaube nicht dass man durch viel Sport mehr wächst - das liegt in den Genen.

Deine Muskeln wachsen, aber Du selber wirst nicht mehr wachsen, als die Natur für Dich vorgesehen hat.