Stimmt es, dass man beim Arbeitsgericht keine Anträge stellen?

2 Antworten

Ohne Antrag würde es zur automatisch zur Abweisung kommen. Zur Postulation eines Antrages bedarf es keines Anwaltes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Da es dort Rechtspfleger gibt, deren Aufgabe es ist sowas aufzunehmen gehe ich davon aus, dass du am Arbeitsgericht sehr wohl Anträge stellen kannst.

Allein dadurch dass du 'allein' Klage einreichen kannst wird ja deutlich, dass es möglich ist.

Formenbau
Beitragsersteller

Es geht um die Anträge in dem Gerichtstermin selbst.