Stimmt es, dass man bei Hornbach einzelne Dübel und einzelne Schrauben kaufen kann?

4 Antworten

Einzelne Dübel bei 3-4€ pro 100er Päckchen?

5,6 und 8er sind am gängisten und 10er und 12er würd ich auch ein Paket so mitnehmen. Wenn du bei den Preisen noch an einzelne Dübel denkst biste irgendwie komisch, was du nicht brauchst legste dir einfach hin. Dübel kannste auch nach 20-30 Jahren noch verwenden, die haben kein Ablaufdatum.

Ob das bei Hornbach im Speziellen geht, kann ich dir nicht sicher sagen. Aber grundsätzlich haben dieses Angebot viele Baumärkte. Die Auswahl an der losen Ware ist aber eingeschränkt und meines Erachtens auch häufig von eher mäßiger Qualität…

Lose gesehen habe ich bisher auch nur Schrauben, Muttern, Haken, Unterlegscheiben und Ähnliches – noch keine Dübel. Wenn du günstige Dübel brauchst, haben die meisten Baumärkte von ihrer Eigenmarke eine Packung, da sind in vier oder fünf verschiedenen Größen diverser Dübel drin, das ist zwar keine Premiumqualität, aber leidlich brauchbar für 08/15 Angelegenheiten.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist richtig.

Bei Kunststoff Dübeln aber erst ab einer gewissen Größe. Spezial Dübel gibt es auch in klein einzeln.

Einzelne Schrauben; ja, das weiß ich

einzelne Dübel; weiß ich nicht, wäre aber denkbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung