Stimmt es dass Mädchen mehr am Vater hängen und Jungs mehr an der Mutter?

9 Antworten

Nein, das mag vielleicht manchmal stimmen, aber definitiv nicht immer! Das ist nur so ein Klischee. Meine Eltern sind getrennt und ich habe so gut wie gar keinen Kontakt zu meinem Vater. Stimmt also nicht.

Venus345  01.04.2022, 18:10

da wird eher von einer heilen Familie ausgegangen.

Love2books  01.04.2022, 22:26
@Venus345

Meine Familie ist "heil". Uns geht es gut. Ich brauche keinen Vater, ich habe dafür andere tolle Menschen in meinem Leben.

Wohl nicht immer, aber ich glaube, dass es schon häufig zutrifft. Also bei mir stimmt es und kenne auch einige andere, bei denen es passt.

Naja, ich kan mich schon auch des Geschlechts wegen mehr mit meinem Vater identifizieren... aber eigentlich ist das glaube ich ansonsten egal, kommt halt darauf an zu wem man eine bessere Bindung hat...

Es kommt darauf, zu wem man die bessere Bindung herstellen konnte - der Rest ist wohl ein bisschen Freud...

Nein stimmt nicht, zumindest nicht immer