Stimmt es dass Hamster alles doppelt so laut hören wie wir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob Haster wirklich doppelt so laut hören weiß ich nicht so genau.. Aber die Kleinen haben schon ein verdammt gutes Gehör. Die falten ihre Ohren ja zum schlafen auch extra ein.

Sorge einfach dafür, dass der Hamster tagsüber an einem ruhigen Ort steht und nicht vom Schlafen agehalten wird, das würde ihn unglaublich stressen.

Ich höre in meinem Zimmer auch Musik oder schaue ab und zu mal fern, aber halt alles etwas leiser als früher... Meine Süße stört es nicht, die schläft wie ein Stein.

mipo96
Beitragsersteller

Oh Dankeschön :)

Ich habe selber einen Hamster, und von meiner Freundin die Mutter ist Tierärztin, Ich will dir jetzt nur einen guten Rat geben okay? Also Hamster hören viel lauter als wir Menschen! Wenn ich in meinem Zimmer sitze und sehr sehr laute Musik höre kommt meine Mum immer ins Zimmer und warnt mich! Hamster haben Angst wenn es zu laut ist und können dadurch früher sterben! Die haben ein sehr kleines Imonesystem also bitte leise Musik hören! Wir wollen ja alle das es dem Hamster gut geht ja okay also viel Glück und pass auf!!!

mipo96
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hi!

Hamster hören sehr laut. Sie können sogar Ultraschall hören. Ich glaube sogar, dass sie mehr als doppelt so laut als wir Menschen hören, daher würde ich die Musik nicht so laut machen. Es ist besser für ihn, weil Hamster zudem auch nachtaktiv sind. Das heißt, dass sie tagsüber schlafen wollen. Jedes mal Wecken kostet den Hamster Lebenszeit. Das ist leider so. Ich würde nicht ganz so laute Musik hören.

Tschau :-)

mipo96
Beitragsersteller

oh ok :/ dankeschön