Stimmt es, dass Haare irgendwann nicht mehr weiter wachsen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. Sofern Sie am Leben sind, wachsen Ihre Haare immer weiter. Sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben, fallen sie ab, weil sie mit der Zeit sehr spröde werden. Die Grenze des Haares ist aber bei Jedem unterschiedlich und genetisch bestimmt. Wenn Sie nun aber vom Tode ereilt werden, hören Ihre Haare auf zu wachsen, da sie Pflege brauchen.

ja das stimmt. Bei dem einen ist bei 30 cm Schluss oder noch eher, andere "schaffen" es hüftlang oder länger. Das ist genetisch bestimmt

Duponi  16.07.2015, 16:19

nö. Bei dem einen sind sie vllt nach 30 cm so spröde, dass sie abbrechen, aber das hat nichts mit dem Wachstum zu tun.

Nein das stimmt nicht. Haare wachsen immer weiter, bei manchen schneller und bei manchen langsamer. Für schnelles Wachstum benötigen die Haare eine gute Pflege.

EmelieDearing  16.07.2015, 16:18

Natürlich nicht nach dem Tod;)

Also ich meine, dass es genetisch bedingt ist, das Haare beispielsweise nie länger werden, als bis zur Schulter?

Das stimmt...ist bei jedem aber unterschiedlich...