Stimmt es, dass es heutzutage noch Menschen gibt die Hass auf Deutschland haben, wegen 2.Weltkrieg?

10 Antworten

Der Hass dürfte bis auf wenige Ausnahmen überwunden sein. Die heutigen Deutschen haben (bis auf wiederum extrem wenige Ausnahmen) ebenfalls keine individuelle Schuld mehr an den Geschehnissen der damaligen Zeit.

Das entbindet aber auch das heutige Land nicht von der Aufgabe, die Erinnerung an die damalige Zeit wachzuhalten und die Menschenverachtung von politischen Extremisten anzuprangern und zu unterbinden.

Von den Menschen, die Grund zum Hass haben, die unter den Deutschen gelitten haben, leben heute, fast 80 Jahre nach Ende des Krieges, nur noch sehr wenige. Und bei denjenigen, die "ererbten Hass" pflegen, weil ihre Vorfahren gelitten haben, ist nach der Motivation zu fragen. Für mich ist solcher "ererbter Hass" zweifelhaft, ebenso anzuzweifeln wie ein pauschaler Hass auf ein anderes Volk.

Ja, solche Leute gibt es immer

LG der 🤡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glaub ich nicht das alle Länder ZDF schauen

Ja, es gab die die Antinationale Terroristische Bewegung. (Sie war Linksextrem und hassten es, dass Deutschland wieder ein Einheitsstaat war.)

Oponn  10.07.2024, 14:41

Antinationale Terroristische Bewegung

Wo? In Taka-Tuka-Land?