Stimmt es dass die Planung von Zugfahren einem Lotteriespiel gleicht?

5 Antworten

Nein. Das stimmt nicht. Die Behauptung ist stark überzogen. Beim Lotto sind die Chancen bei 1:140 Millionen - soweit ist noch nicht mal die Bahn.

Der Vergleich wäre sehr übertrieben. Trotz Verspätungen und Einschränkungen kommt man ja meistens trotzdem an, während ein Lotteriegewinn sehr unwahrscheinlich ist.

In Mosambik bestimmt. Der Bus fährt erst los wenn alle Plätze belegt sind. Zug Verspätung gibt's dort auch nicht. Irgendwann wird er schon eintreffen.

des is maßlos übertrieben. kommt halt auch auf die zugfahrt an.

ich fahr jetzt nicht soo oft, hab aber auch schon ein paar zugreisen gemacht. grad wenn man mit dem ice fährt hatte ich nie probleme - max 5 min verspätung.

natürlich kann auch was passieren wos länger dauert - bei der letzten fahrt nach ffm hatte des gleis neben uns nach dortmund 95min verspätung.

hängt natürlich auch davon ab wie lange man fährt und wie oft man umsteigt. wenn man 2 züge nimmt dann is die chance geringer als wenn man 10x umsteigen muss.

Nein, eher einer Religion, denn die Hoffnung und der Glaube pünktlich zu sein haben keine reale Basis.