Stimmt es dass bei Vermieter mietinteressenten nicht gut ankommen die sagen sie suchen eine neue Wohnung da sie Probleme mit der alten hatten (schimmel, Wasser?

4 Antworten

"Probleme" mit dem aktuellen Vermieter würde ich als möglicher Mietinteressent nicht nennen, da das negativ behaftet sein kann.

Im Sinne vor "...der könnte auch bei mir Probleme machen" .

Dann lieber andere Gründe ( Größe , bessere Lage , schönere Umgebung etc. ) nennen.

Nein. Ist egal.

Eine Familie hatte mir mal erzählt, dass der alte Vermieter sie mit Kameras bespitzelt hätte, hatte ich nicht wirklich geglaubt, aber ihnen trotzdem die Wohnung gegeben.

Angeblich hätte der eine in der Dusche gehabt und so Sachen.

Klang schon sehr nach Paulaner.

"Schimmelreiter" sind nicht beliebt bei Neuvermietungen.

Denkschulen
Beitragsersteller

Vor allem, wenn die Wohnungen des neuen Vermieters ähnliche Probleme haben.