Stimmt es das zwerghamster früher rauskommen als Goldhamster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds ist individuell von Hamster zu Hamster verschieden.

Ich habe artreine Dsungarische Zwerghamster - die eine schaut beispielsweise immer mindestens zweimal mitten am Tag zwischen 10 und 16 Uhr raus, um Leckereien abzustauben. Ab 20 Uhr ist sie dann dauerhaft da. Eine andere kommt erst gegen 21 Uhr raus, ein anderer komplett unregelmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Das stimmt nicht immer unbedingt, genauso gut kannst du einem Zwerghamster beibringen dass er nachts rauskommt.

Das ist gewöhnung.

D.h. grundsätzlich nicht