Stimmt es das wenn man die ps5 Vertical tut das sie dann kaputt gehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gab vereinzelt Fälle in den USA wo Wärmeleitpaste (flüssiges metall) ausgetreten ist, und die Platine zerstört hat.

Waren aber bereits geöffnete Konsolen, wo die Halterung beim Zusammenbau verrutscht ist.

Also bei neuen ungeöffneten Konsolen, besteht keine Gefahr

Lg

Kemalist1881
Fragesteller

Vielen Dank

Nein das ist mehr Panik mache, wenn sie runterfällt oder große Kraftaufwand einwirkt kann was passieren, sonst nicht. Viele haben die Playstation 5 Konsole seit sie draußen ist und haben damit bis heute keine Probleme.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-kuehler-fluessigmetall-gefahr,3388514.html#:~:text=Die%20PS5%20geht%20nicht%20kaputt,besch%C3%A4digte%20Konsole%20schneller%20funktionslos%20wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kemalist1881
Fragesteller

Also passiert nichts wenn ich sie Vertical stelle?

xXxDarylxDixon  22.02.2023, 21:37
@Kemalist1881

Nein, was soll passieren, ich hole mir demnächst eine Playstation 5 wegen exklusive spiele, habe selber kein Platz sie hinzulegen. Es steht ja auch im Beitrag es muss wirklich eine hoher Kraftaufwand einwirken das was passiert, wenn sie runterfällt vom Schrank usw. Die kommen jetzt erst damit nach 2 Jahren erst. Wer das ein Problem für alle Konsolen würden diese nicht mehr verkauft werden. Viel Panik mache.

Kemalist1881
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ah ok. Ich hatte eigentlich nur Angst, weil ich meine gerade angekommen ist und Angst hatte sie direkt zu Verlieren.

xXxDarylxDixon  22.02.2023, 21:58
@Kemalist1881

Da kann nichts passieren, außerdem hast du Garantie, viele haben diese nicht mehr, dann kam das im Internet nach 2 Jahren und haben Panik geschoben. Das kommt aber auch bei jeder Konsole das was kaputt gehen kann, egal ob das jetzt Playstation, Xbox oder Switch ist und heizen im Internet dann an, das die Leute Panik schieben, meistens drift es nicht zu was die schreiben.