Stimmt es das wenn ich mein Bett vor meinem Spiegel habe dass der Spiegel Meine Seele aussaugt?

13 Antworten

Du musst ihn zerstören bevor es zu spät ist.

Oder lege ein Handtuch drüber, lasse ihn nicht die Kontrolle über dich übernehmen.

Bei deinen Freunden,hat der Spiegel wohl weniger die Seele, als die Birne ausgesaugt.

Höre nicht auf diesen Unsinn.

Das ist wohl nur eine reine Illusion aus Horror- oder Mystery-Filmen.

Wobei das SPIEGELBILD an sich schon gewisse universelle Fragen aufwirft.

Theoretisch könnte es sein, dass wir (unsere reale Welt) nur illusionär ist.  D.h. wir sind evtl. die illusionäre Spiegelwelt, welche von einer anderen (parallelen) realen Welt bewusst spiegelbildlich reflektiert wird.

Oder aber 2 reale ODER 2 illusionäre Welten spiegeln sich gegenseitig im exakt identischen "Raum-Zeitpunkt".

Wer weiß.....

Dann stelle doch einfach nicht das Bett vor den Spiegel sondern den Spiegel vor das Bett.

Der Effekt ist vergleichbar mit dem Verbot beim Essen zu rauchen, aber niemand wird Dir verbieten beim Rauchen zu Essen.

(Vorsicht: Eine Schnoofy-Antwort aus der Serie "Je .... die Frage desto .... die Antwort.)

Gibt so freaks, die mit Mischung von Esotherik + Feng shui, die bestimmte Kriterien für einen Schlaf- oder Wohnraum erfüllt haben müssen, weil sie sonst nicht darin leben könnten.

Kenne keine taugliche wissenschaftliche Abhandlung über solche Geschichten. Für den, der daran glaubt, ist es die reine Wahrheit, für andere blanker Unsinn.

Kannst ja mal probeweise ein Tuch über den Spiegel hängen und testen, ob es sich dann besser schläft. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen...

Grüße, ----->