Stimmt es das Mascara aus Schweinefett besteht?

4 Antworten

Ja mehr oder weniger befindet sich in allen Kosmetikprodukten SChlachtabfälle und anderes vom Tier drin. Abgesehen davon werde grausame Versuche an Tieren gemacht.

Wenn du Produkte benutzen möchtest die vegan sind und nicht an Tieren getestet werden, also Naturprodukte, dann benutze doch lieber Dinge von z.B Balea, Farfalla und an Gesichtsmasken z.B Heilerde, Teebaumöl und als Creme eignet es sich wenn du Zucker mit Wasser mischt, dich damit einreibst und abspülst so hast du viel weichere und reinere Haut als mit irgendwelchen Milch-und Honigcremes-und masken. Wegen der Schminkprodukte kannst du beispielsweise die von Lush nehmen.

50% Vegan ist wie ein bisschen Schwanger!

Ja, in fast jeder Kosmetika sind Schlachthausabfälle! Aber noch schlimmer sind die Tierversuche, bevor die Produkte auf den Markt kommen!

Ganz klare Ansage: Wer Vegan leben möchte, darf sich nicht schminken, ganz einfach!

Ich möchte dich aber trotzdem beglückwünschen, zu dem Schritt, darüber nach zu denken, woher überhaupt unsere Alltagsprodukte kommen, mach weiter so!

In den meisten Kosmetika ist sind irgendwelche Bestandteile von Tieren o.ä. drin - und wenn nicht, bleiben noch Tierversuche (wobei die in Europa für Kosmetika seit letztem Jahr verboten sind. Dennoch braucht man ja nicht bei einer Firma zu kaufen, die sie noch für Produkte in anderen Erdteilen durchführt.)

Schau einfach mal auf der Seite von dm. Bei vielen Produkten steht dort dabei, ob sie vegan sind. zB http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_dekorativekosmetik/produkte_dekorativekosmetik_auge/154892/alverde-mascara-nothing-but-volume.html Manche haben sogar die Veganblume drauf, die das garatiert. Überhaupt gibts bei dm viele vegane Produkte, auch Shampoo, Zahncreme, Flüssigseife etc. etc.

Davon hätt ich noch nie gehört. Bin auch vegan, schmink mich aber halt nicht, deshalb kann ich das nicht zu 100 % sagen. Ganz sicher kannst du gehen, wenn du Kosmetikprodukte findest, die mit dem Vegan Siegel bedruckt sind. Sonst kannst du auch einfach mal "Vegane Mascara" googlen, da kommen sicher tausend Sachen. :)