Stimmt es das man von Milch Pickel bekommt :O?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Milch Calcium, Eiweis und Vitamine enthält, ist es auf keinen Fall ein durch und durch gesundes Nahrungsmittel. Es enthält Fett, Zucker und Hormone der Kuh. Letztere können auch auf den Menschen Einfluss haben. Das Milcheiweis kann scheinbar auch zu Akne führen (http://www.aknewelt.de/forschung/zuviel-milch-kann-akne-ausloesen-839.html). Am besten als nicht Gläser weise Milch runterkippen. Soja-Milch ist auch eine alternative. Man kann ja auch abwechseln.

herlirex  26.09.2013, 14:55

Soja-Milch ist auch eine alternative.

Sojamilch ist eine Alternative. Der Name "Milch" ist aber ein Witz, es ist einfach ein Pflanzensaft, der auch völlig anders schmeckt, nur zufällig die gleiche Farbe hat.

An der gleichen Stelle könnte ich als Alternative zu Milch auch gleich "Traubensaft" empfehlen, das ist ungefähr so die gleiche Wertigkeit.

Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang, ich hab mit Pickel, wenn ich Milch trinke, wenn ich -L Milch trinke und sogar wenn ich keine Milch trinke, alles über Wochen hinweg beobachtet.

Milch enthält natürlich Fett und viel Fett kann zu mehr Pickeln führen, da solltest du dir aber eher Sorgen wegen anderen Dingen machen.

Veganer09  26.09.2013, 09:12

Jugendliche haben aber hauptsächlich Probleme damit da sie so mehr Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden!

Normalerweise nicht, sonst wären ziemlich viele Menschen verpickelt ;-)

ABER: Es gibt Menschen mit einer Milchunverträglichkeit (nicht zu verwechseln mit Lactoseintolleranz, oder Allergie), die kann mehr oder weniger schwer sein und sich darin äußern, dass man Pickel bekommt. Viele kleine Pickelchen können immer ein Anzeichen von einer Unverträglichkeit sein, da z.B. Abbauprodukte über die Haut ausgeschieden werden. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Wie gesagt – kann sein, aber muß nicht. Einfach mal selbst beobachten, wie gut man Milch verträgt oder nicht.

Veganer09  26.09.2013, 09:11

Normalerweise nicht, sonst wären ziemlich viele Menschen verpickelt ;-)

Sind sie ja auch oder?

Veganer09  27.09.2013, 16:46
@Olga1970

Mein Vater wurde über 80 Jahre alt obwohl er Kettenraucher war also soll man rauchen?

so ein Quatsch!! Milch ist gesund weil sie Eiweise oder so was enthält. Pickel entstehen durch Unreinheiten in der Haut also wenn sie nicht gscheid gereinigt wird, sich zu viele Unreinheiten in der Haut angesammelt haben oder so!!

Naginata  26.09.2013, 09:17

Und diese Unreinheiten der Haut haben meist auch Ursachen, Milch ist nicht die einzige Ursache, auch zuviel Fleisch oder Weizen können da eine Gewichtung haben. Ursachen wie Übersäuerung des Körpers!

Veganer09  26.09.2013, 09:13

Du schaust zuviel Werbung

normalerweise doch wohl eher nicht ;-) es sei denn man hat eine Allergie oder Unverträglichkeit.