erdnussbutter = pickel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du zu viel davon isst! Wenn du nur ein Brot morgens mit Erdnussbutter isst wirst du kaum Pickel bekommen nur wenn deine Haut seeehr empfindlich darauf reagiert :D aber so is das ja mit fast allem was lecker ist .___.

ich würde es nicht versuchen aber ich hatte früher auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele pickel un als ich mal beim hautartzt war um meine leberflecke zu checken hat meine mutter gefragt was gegen pickel hilft. der hautartzt hat mir dann so eine pickelcreme verschrieben, die haben wir dann auch gleich besorgt un dann wurde des vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser!!! jetzt hab ich fast keine mehr:D du kannst des ja auch mal versuchen

Meine Erfahrung:
Da ich öfters meine Ernährung umstelle und alle Lebensmittel getestet habe kann ich überzeugend behaupten was bei mir Pickel, Pusteln, Beulen usw. ausgelöst hat. Ich leide an Akne seit ich 12 bin. Bis 16 ging ich permanent zum Hautarzt, alles half natürlich aber nie auf Dauer. Jetzt bin ich 28 und habe trotzdem noch Akne WENN ich so gegessen habe, was ich nicht vertrage. Die Babypille hat es sogar noch nicht mal geschafft mir einen Babypopo ins Gesicht zu zaubern die ich mit 20 einnahm. Nach dem absetzen kam sogar meine Akne wieder so zurück wie mit 13. Jeder Mensch ist anders, ich habe aber eindeutig auch ab 22 eine Ernährungs Akne und keine hormonelle, denn wenn ich auf diese Lebensmittel verzichte hab ich KEINE Pickel über Monate bis ich wieder gesündigt habe.
1. Milch -Pickel am Kinn/Hals vor allem nach fettarme Milchprodukte, nach Butter/Mascapone keine Pickel!
2. Zucker- Pickel an der Stirn/Rücken/Schultern und Brust
3. Obst -Pusteln an Backen/Stirn/Schultern/Po/Rücken das juckt! Bekomme auch Blähungen von Fructose!
4. Fleisch wie Steak/Schweinefleisch/Rind auch ungewürzt, außer Fisch und Huhn -Beulen am Kinn/Kiefer
5. Nüsse -n. 1/2 Packung, kleine Knoten an der Schläfe
6. GLUTEN lassen mich wie mit 13 aussehen, überall Akne und verursacht sehr trockene Haut.!
7. Soja- kleine eitrige mini Pickel um den Mund herum & im T-Bereich (Stirn)+übelreichende Winde!

Ich habe jetzt 8 Jahre mit der Ernährung experimentiert, auch mit Diäten. Die Menge macht das Gift und Völlerei löst auch Akne aus. Je weniger man sich vollstopft desto reiner die Haut und jeder tickt anders, der eine verträgt Gluten, der andere nicht. Einfach mal ausprobieren.

Falls jemand schon 18 ist und sehr schlimme Akne hat und schon bei Tausend Hautärzten war und enttäuscht ist, würde ich empfehlen mal auf Gluten zu verzichten. Sollte die Akne nicht zurück gehen dann auf Zucker und immer so weiter.
Denn auch als Veganerin hatte ich schlimme Pickel, eben wegen dem Zucker und den Gluten! Selbst als roh-köstlerin, eben wegen Furctose!
Ich ernähre mich wieder lowcarb und habe dadurch wieder sehr reine Haut und keine Blähungen. Außer wenn ich  Milchprodukte und co. konsumiert habe, aber das stört mich nicht. Ich kann manchmal nicht auf Käse oder Milch im Kaffee verzichten und das sollte man auch nicht. Verzicht macht unglücklich...

Ich essen sehr viel Gemüse, lowcarb Produkte mit Xylit, viel Eier, ich backe viel mit Mandel/Kokos/Haselnussmehl von Muffin bis Pizza ist alles möglich, trinke Buttermilch, Eiweißbrot vertrage ich sehr gut trotz Molke und Weizeneiweiß, Mascapone mit Kakao und succralose Süßstoff ist ein Hit oder fettiger griechischer Joghurt mit Vanillepulver und Xylit.
Fisch esse ich auch ziemlich gerne von Thunfisch aus der Dose bis Lachs, Reis vertrage ich auch sehr gut, gönne mir meistens Sushi oder Reiswaffeln uvm. denn ganz auf Kohlenhydrate darf man auch nicht verzichten! Xylit Nougatcreme kann ich auch empfehlen ist mein Nutella Ersatz, Proteinriegel vertrage ich nur eine Sorte, Honigmelone gönne ich mir auch obwohl ich  Mango liebe da reagiere ich aber extrem allergisch drauf, Heidelbeeren esse ich auch oft, da ich nicht auf Obst verzichten möchte wegen den Vitaminen, ich trinke sehr viel Kaffee ohne Milch wenn ich Nachtdienst habe und leider auch giftige Cola Zero, das hat komischerweise keine Auswirkung auf meine Haut.
Also man sieht ich muss nicht hungern, lediglich mein Geldbeutel wird dünner, lowcarb Produkte sind verdammt teuer. -..-

Du kannst auch von dummen Fragen Pickel bekommen. Doch, das ist ernst gemeint.

Alles ist Gift. Es kommt nur auf die Dosis an.

Ziemlich alter Spruch der immer noch stimmt.

Pickel entstehen gerne durch falsche Ernährung. Unpassender Ernährung bezogen auf die aktuellen Bedürfnisse. Da essen dann Menschen jeden morgen ihr dick bestrichenes Erdnussbutterbrot, nutzen Erdnussbutter statt Butter und so fort. Ein Mac wird regelmäßig genutzt ..... . Und dann ist die Erdnussbutter schuld. Die kann sich ja nicht wehren.

Man bekommt von allem süßen Kram pickel.