Stimmt es das man jeans immer enger kaufen sollte als genau richtig?

4 Antworten

Also bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich eine Jeans so kaufe, dass sie ungewaschen exakt passt, ist sie nach der ersten Wäsche leicht etwas eng und nach der zweiten zu eng. Nur wenige Jeans haben eine so gute Qualität, dass sie ihr Größe und Form auch nach dem Waschen behalten. Dass eine Jeans nach dem Waschen größer bzw. weiter gewesen wäre als vorher, ist mir wirklich noch nie passiert.

Cooki3monster
Beitragsersteller

Dann bin ich wohl der einzige dem das passiert...^^

bei mir passiert das gegenteil, die jeans werden enger nach dem waschen :D also kann man das nicht genau sagen

stylische Hosenträger !

ne also ich kaufe meine immer etwas größer und trage nen Gürtel, da kann man nix falsch machen.

Dann hast du dir die Antwort für die Jeans, die du dir kaufst, doch schon gegeben.