stimmt es das man eine ktm duke 125 durch einen stecker entdrosseln kann , hat da jemand erfahrungen usw?

5 Antworten

Bedingt stimmt das da A1 Maschienen bis 2013 auf 80kmh gedrosselt sein mussten und man dies durch eben diesen Stecker entdrosseln konnte. Heute sind die Teile aber alle offen und haben ihr maximal Leistungsentfaltung.

Hallo,

nein, das stimmt nicht, denn die Duke 125 ist nicht gedrosselt.

Sie ist wie alle aktuellen 125er für den A1 gebaut und hat bauartbedingt die Leistung, die sie hat.

Wenn es überhaupt irgendeine Möglichkeit gibt / geben würde, dann ist das illegales Frisieren und nicht Entdrosseln ;-)

Bei allen 125ern, die schon die maximal erlaubten 11 kW / 15 PS haben, kommt dann neben dem Erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu und das ist eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

dein die ist ab werk auf 15ps ausgelegt und hat durch das Schulhof gerücht nicht mehr leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Da eine KTM Duke 125 nicht gedrosselt ist, kann sie auch nicht entdrosselt werden.

Was willst du denn bei ner 125er entdrosseln?  Die haben schon ab Werk die in Europa zulässige Höchstleistung.