Stimmt es das Mädchen eher Papakinder und Jungs eher Mamakinder sind?

12 Antworten

Da ich keinen Papa hatte und mein Stiefvater ein A*sch war, meine Mutter zudem ein eher distanziertes Verhältnis zu mir hatte, war ich ein "Kein-Eltern-Kind" und mein Bruder ein "Mamakind".

Also sagen wir mal: Zur Hälfte stimmt es bei mir. 😅

Manchmal kommts darauf an auf wen du dich mehr verlassen kannst. Zbs. Mein Vater ist Milch holen und kontaktiert mich kaum. Ich konnte mich aber immer auf meine Mutter verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Schwester und mir war es zumindest so und auch sonst kenne ich dieses Phänomen in vielen Familien.

Dass meine Tochter ein Papa-Kind ist, ist allerdings davon unabhängig, da ihre Mutter leider bei ihrer Geburt gestorben ist. Allerdings habe ich nun vor kurzem wieder geheiratet und bin froh, dass meine Frau und meine Tochter sich blenden verstehen und sich wie beste Freundinnen oder Geschwister zueinander verhalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich denke, wenn die Familie in Ordnung ist, dann wird das stimmen.

ich denke fast ja, aber das ist eher eine tendenz als eine feste Tatsache.